Glasverschmelzung - Colours of grey

20. September 2023, 12:00:00 bis 16:30:00 Uhr

Grau ist eine edle Farbe. Wir arbeiten mit grau-transparentem Glas und entdecken ein weites Feld der Farbnuancen abseits von grellbunt und passend zu jeder Umgebung. Sie erhalten eine fachkundige Einführung in die älteste und zugleich jüngste aller Glastechniken: Glasverschmelzung (Glas-Fusing).
Als Anfänger/in gestalten Sie eine Glasschale oder eine Glasstele. Fortgeschrittene wählen ihr Thema selber aus. Lassen Sie sich anregen bei der Arbeit in einer kreativen Atmosphäre.

Werkzeuge können im Kurs entliehen oder erworben werden. Falls vorhanden, bitte mitbringen: Glasschneider, wasserlöslicher Filzschreiber, Zeichenpapier, Putztuch. Das Verschmelzen und Formen der Kursarbeiten geschieht in den Tagen nach dem Kurs. Ein Abholtermin zum Empfang der fertigen Glasarbeiten wird mit den Teilnehmenden im Kurs vereinbart.

Kursleitung: Dr. Wolfgang Schmölders
Kosten: 50 € zzgl. Material (60 € pro Kg Glas)