Programm zur Linnicher Kindermeile 2023Staunen und Mitmachen! Hula-Hoop-Shows und Tanz-Workshops mit Terisa Martin

17. September 2023 , 11:00:00 Uhr bis 17:00:00 Uhr

Das Deutsche Glasmalerei-Museum freut sich als Kooperationspartner der Linnicher Kindermeile am Sonntag, 17. September, das Programm „Staunen und Mitmachen! Hula-Hoop Shows und Tanz-Workshops mit Terisa Martin“ unter dem Vordach der Gesamtschule / Haus der Jungen Erwachsenen präsentieren zu können.
Von 11 bis 17 Uhr werden drei Hula-Hoop Shows mit Tanz und Artistik in Kombination mit Hula-Hoop Workshops für Kinder angeboten (insgesamt ca. 60 Minuten Dauer). In ihren Shows zeigt Terisa Martin Tanzeinlagen bestückt mit großen Schmetterlingsflügeln, mehreren Hula-Hoop Reifen auf einmal und der SilknHoop-Technik, die ein buntes seidenes Tuch mit dem Hula-Hoop verbindet. In den Kinder-Workshops zeigt Terisa Martin mit Spiel und Spaß den Umgang mit dem Hula-Hoop Reifen. Gemeinsam wird gespielt, getanzt und der Frage nachgegangen „Wie bleibt der Reifen überhaupt in der Luft?“. Konzentration und Koordination werden durch den Umgang mit dem Hula-Hoop Reifen spielerisch gefördert.

Die Engländerin Terisa Martin, die heute in Kitzingen (Unterfranken) lebt und arbeitet, absolvierte in London eine 3-jährige Theaterausbildung mit den Schwerpunkten Gesang, Schauspiel und Ballett. Vom Theater wechselte sie in die Welt des Zirkus und entwickelte eigene Hula-Hoop Darbietungen für verschiedene Varieté-Shows, die sie über 25 Jahre lang international präsentierte. Seit 2015 ist Terisa Martin ausgebildete Fitnesstrainerin im Bereich Jumping-Fitness und Hula-Hoop-Fitness für Kinder und Erwachsene.

Uhrzeiten Hula Hoop Show und Hula Hoop Workshop für Kinder (Workshop ab 5 Jahren) :
12-13 Uhr
13.45-14.45 Uhr
15.30-16.30 Uhr
Teilnahme ist kostenlos

Außerdem bietet das Deutsche Glasmalerei-Museum von 11-17 Uhr ein Bastelangebot mit Glas für Familien mit Kindern ab 6 Jahren an.

Shows und Workshops kostenlos € Basteln mit Glas gegen Spende