Kulturrucksack NRW 2026- Workshop "Ein Hundertwasser-Windlicht"Die phantastische Welt von Friedensreich Hundertwasser
Workshop: Ein Hundertwasser-Windlicht
Wir lassen uns von der Architektur des Hundertwasserhauses inspirieren und schaffen eine phantastische Architekturlandschaft auf einem gläsernen Windlicht. Wir malen mit Glasmalfarben und Lack.
Alle entstandenen Werke werden nach dem Workshop in einer kleinen Ausstellung in unserem Museum präsentiert. Du kannst dein Glasobjekt natürlich nach der Vernissage (2. Oktober 2026, um 16.30 Uhr im Museum) mit nach Hause nehmen.
Der Workshop ist für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren gedacht.
Die Teilnahme ist kostenfrei! Eine verbindliche Voranmeldung ist erforderlich und wird unter Tel. 02462-99170 oder per E-Mail an info@glasmalerei-museum.de angenommen. Mitzubringen ist geeignete Kleidung zum Basteln und Malen, sowie eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken für eine kurze Pause.
Die Workshop-Reihe findet im Rahmen des Kulturrucksack NRW statt und wird gefördert durch die Ministerien für Kultur und Wissenschaft und Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Weitere Infos zum Kulturrucksack NRW gibt es hier.

Gefördert durch 