2-tägiger Glasmarkt für die Glasstadt Linnich19. und 20. Mai 2024, jeweils 11 bis 17 Uhr

19. Mai 2024 , 11:00:00 Uhr bis 17:00:00 Uhr

Mit dem Glasmalerei-Museum hat die Stadt Linnich ein weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntes und renommiertes Museum, welches das einzige seiner Art in Deutschland ist. Die Stadt Linnich, welche ihr Profil als "Glas-Stadt" schärfen möchte, verweist mit ihrem touristischen Konzept auf die lange Tradition des Glases in der Stadt.

In Kooperation zwischen der Stadt Linnich und dem Glasmalerei-Museum Linnich findet nun Pfingsten, Sonntag und Montag, 19. und 20. Mai 2024 in der Zeit von 11 – 17 Uhr bereits der 2. Glasmarkt vor dem Museum statt. Glaskunst und gläsernes Kunsthandwerk werden von den Künstlern und Kunsthandwerkern in ihren Zelten präsentiert, die rund um das Glasmalerei-Museum aufgebaut sein werden.

Die Besucher können an beiden Tagen durch die lichtdurchfluteten Ebenen des Museums schlendern und die vielen Exponate bewundern oder eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen genießen. Am Sonntag, 19. Mai feiert das Museum außerdem den Internationalen Museumstag mit einem interessanten Programm, bestehend aus Führungen, einer Vorführung zur Bleiverglasung und einer Lesung für Kinder. Am Montag, 20. Mai können Familien in der Museumswerkstatt Vieles zum Thema Glas ausprobieren. Eine musikalische Untermalung ist ebenfalls geplant.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Linnich, Frau Eschweiler, Tel. 02462/9908-101 oder peschweiler@linnich.de

Glasmarkt kostenlos, 0 € Museumseintritt Int. Museumstag frei, Museumseintritt am Pfingstmontag reduziert: 3 € p. P.